Willkommen in der Bücherei der Grundschule Garbenheim!

Momentan haben wir etwa 1098 Bücher in unserer gemütlichen Bücherei. Es besteht ein breit gefächertes Leseangebot sowohl der klassischen und modernen Kinderliteratur als auch vielfältiger Nachschlagewerke.

Unsere Schule beteiligt sich seit einigen Jahren am Antolin – Leseprogramm. Wir haben unsere Bücher daher alle markiert, so dass die Kinder gleich erkennen können, welche Bücher sie bei Antolin bearbeiten können. Zusätzlich nutzen auch die einzelnen Klassen unsere Bücherei während des Unterrichts zur Material- und Informationssuche.

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, jeden Mittwoch ein lustiges, spannendes oder interessantes Buch auszuleihen. Das Büchereiteam, welches aus engagierten Eltern und Großeltern besteht, steht euch beratend und hilfsbereit zur Seite.