2011 erfolgte eine grundlegende Sanierung der beiden Schulgebäude sowie des Schulhofs.

Unser Schulhof gliedert sich in zwei terrassenförmige Bereiche. An den oberen Schulhof grenzt unser schuleigener Spielplatz mit Klettergerüst, Rutsche, kleiner Kletterwand, zwei Hochbeeten und einer kleinen Rasenfläche an.

Des Weiteren befinden sich die sanierten Toilettenanlagen und die errichtete Pausenausleihe (seit 2012) auf dem oberen Schulhof.

Durch die Sanierung der Schule wurde der Schulhof durch den Neubau einer weitläufigen Steintreppe bereichert. Die Treppe verbindet beide Schulhöfe und gibt weitere Möglichkeiten für Spielaktionen, Präsentationen und als Bühne für Schulveranstaltungen.

Der untere Schulhof wird meist für Ballspiele (Fußball und Tischtennis) genutzt. Die aufgemalten Spielflächen werden zusätzlich mit ins Spielen einbezogen.